Emeritus.

Was ist Emeritus?

Unsere „emeritierte“ Gruppe von Notärzten, Medizinstudenten, Notfallsanitätern und vielen weiteren Unterstützern ist eine einzigartige Gruppe von Notfallmedizinern und Entwicklern. 

Diese Gruppe bringt Ihr Fachwissen weiterhin in das Projekt ein und trägt Erkenntnisse mit Relevanz für die Notfallmedizin nach Aussen.

Die emeritierten Kollegen haben das Projekt maßgeblich mit Ideen und  Tatkraft geprägt und unterstützen uns weiterhin – ideell und logistisch. Wir sprechen mit den ehemaligen Kollegen eine gemeinsame Sprache und unterstützen uns gegenseitig in der Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Emeritierte Kollegen können das Projekt als Dozenten vorstellen und helfen anderen Notarztstandorten unserem Weg zu folgen. Sie unterstützen bei Spendenaktionen und Fundraising-Events.

Die emeritierte Gruppe ist ein zentraler und wichtiger Baustein des „Projekt-Gedächtnisses“ und wir verstehen uns weiterhin als ein Team.